skip to Main Content
Vortrag Bei Der Landseniorenvereinigung

Bösleben   Im Anschluss an die Ordentliche Mitgliederversammlung der Landseniorenvereinigung im Ilmkreis, haben wir in der Bauernscheune einen Vortrag über Vorsorge gehalten. Dabei ging es im Wesentlichen, um die Unterscheidung zwischen Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung und deren jeweilige Besonderheiten. Als Bestattungsdienstleister durften wir natürlich auch das Thema „Bestattungsvorsorge“ anschneiden.

Im Vortrag ist dann doch recht schnell klar geworden, warum es so wichtig ist, die entsprechenden Verfügungen zu erstellen und eine Vorsorgevollmacht zu erteilen. Diese sollen für Sicherheit sorgen. Das funktioniert aber nur, wenn wirklich an alles gedacht wurde. Dazu gehört auch die Bevollmächtigung mehrerer Personen, denn der eine Bevollmächtige könnte sich ja im Ernstfall im Urlaub befinden oder anders verhindert sein, damit ist er als Bevollmächtigter nicht handlungsfähig.

Wir danken für die Einladung und für die Aufmerksamkeit.

Back To Top