skip to Main Content
Zwei Schulen Zu Gast Bei Der Roga Pietät In Lauscha

Am Mittwoch, 18.11.2015 besuchte uns die 10. Klasse der Nordschule aus Steinach. Heute, am Donnerstag, 19.11.2015 besuchten uns Schüler der 9. Klassen vom Gymnasium Neuhaus. Im Rahmen des Religions- und Ethikunterrichtes haben die Schüler an unseren ganztägigen Schulprojekten teilgenommen. Nach einem Fachvortrag und der Praxiseinheit „Bestattung begreifen“ folgten Einblicke in den Kremationsprozess. Anschließend wurden in Gruppen verschiedene Themenbereich als Textarbeit oder sehr praxisnah, als Vorbereitungen für eine Trauerfeier, bearbeitet. Wir haben dann die Trauerfeier für Hans Mustermann aus Lauscha simuliert.

Wir danken den beteiligten Kolleginnen und Kollegen, vor und hinter den Kulissen, für ihren Einsatz: Jasmin Pöhlmann, Sandra Witzmann, Katrin Frei, Andreas Frei, Michael Chlopik, Marcel Schwarz, Andrea Reimer, Martin Mende

Das Dekorationsergebnis der Gruppe aus Steinach

Das Dekorationsergebnis der Gruppe aus Steinach

 

Dekorationsergebnis der Gruppe aus Neuhaus

Das Dekorationsergebnis der Gruppe aus Neuhaus

 

Weitere Informationen und Kontaktdaten finden Sie hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Back To Top