
In Kooperation mit einzelnen Ortsverbänden des VdK Hessen-Thüringen findet in diesem Jahr erstmals die Themenwoche „Ein gutes Ende finden“ im Ilmkreis statt. Am Montag starteten wir in Großbreitenbach mit dem Thema „Bestattungsvorsorge“. Heute waren wir im AWO Seniorenheim „Hüttenholz“ in Ilmenau zu Gast, wo sich der VdK Ortsverband Ilmenau traf. Heute ging es um einen Überblick zu Bestattungen ganz allgemein. Beide Veranstaltung waren mit jeweils knapp 15 Personen sehr gut besucht. Die Themenwoche steht ja erst an ihrem Anfang und soll in den kommenden Jahren fortgesetzt werden.
Am Donnerstag, 23.11.2017 kommen wir von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr mit dem VdK Orstverband Arnstadt zusammen. Im Thüringer Kloßhotel „Goldene Henne“ geht es um „Die freie Trauerrede – weit mehr als nur ein Lebenslauf“. Hier spricht unser Trauerredner Dirk Wagner.
Am Freitag, 24.11.2017 treffen wir uns dann von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr mit dem VdK Ortsverband Gehren im Gasthaus „Zum Steinbruch“. Dort heißt das Thema “ Das Leben macht keine halben Sachen – Bestattung im Überblick“. Hier spricht Bestattungsfachkraft Martin Mende.