skip to Main Content
90 Minuten Im Ethikunterricht

Schalkau – Wie vor kurzem schon in Religion, waren wir gestern zu Gast im Ethikunterricht an der Goetheschule. Dabei ging es rund um den Themenkreis „Sterben, Tod, Bestattung“. Wir haben die Schülerinnen und Schüler auf wichtige Aspekte des Bestattungsrechts aufmerksam gemacht, haben die Abläufe im Todesfall erläutert, zeigten die Fallstricke bei der Erstellung von Traueranzeigen auf und gaben Informationen zur Planung und Ausgestaltung einer Trauerfeier. Zu Beginn des Vortrages konnten die Schülerinnen und Schüler Bestattung begreifen und ein paar Gegenstände aus der Praxis in die Hand nehmen. Dazu gab es noch viele Kataloge von Sarg-, Urnen- und Bestattungswäscheherstellern. Mit einem Film konnten wir einen Einblick in den Ablauf der Feuerbestattung geben.

Präsentation als Kurzvortrag

Präsentation als Kurzvortrag

Bei unseren Schulprojekten haben wir alles nötige mit dabei

Bei unseren Schulprojekten haben wir alles nötige mit dabei

"Bestattung begreifen" ist ganz einfach

„Bestattung begreifen“ ist ganz einfach

Back To Top